Kaiserhüttn Bonn – Vegan

Gestern waren wir in der Nähe von Bonn unterwegs und haben das Restaurant „Kaiserhüttn“ am Wilhelmsplatz aufgesucht. Die österreisch-bayrischen-Gerichte sind komplett vegan. Es wird sogar ein Lieferservice angeboten – schade, zu weit weg von uns.

Die Gerichte werden an der Theke bestellt und dann recht flott geliefert. Der Service ist freundlich und die Einrichtung erinnert an den letzten alpinen Urlaub. Wir bestellten das Hüttn-Menü (Hüttn-Semmel mit Leberkäse aus Seitan, bayerischer Krautsalat und Wasser), das Alm Menü (Hüttn-Burger mit knusprigen Bratkartoffeln und Almdudler), Bayerischer Kartoffelsalat Beilagensalat und zum mitnehmen Kaiserschmarrn mit gerösteten Mandeln mit Rosinen und Staubzucker und Zwetschgenmus mit Rohrohrzucker und Gewürzen, hausgemachter Hummus und Laugenbrezel:

Das Essen war sehr lecker, vor allem der Kaiserschmarrn – extrem gelungen. Der Burger hat für uns geschmacklich gegen die Leberkässemmel gewonnen. Hier kommen wir gerne noch mal hin :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.