Finnische Haferkekse

Die Kekse habe ich aber in einer Eigeninterpretation abgewandelt. Im Original hätte ein Keks 260 Kalorien und 15 g Fett gehabt. Meine sind mit 99 Kalorien und 4 g Fett dabei. Ich will ja schließlich mehr als einen Keks essen.Vermutlich schmecken die Originale besser….aber 150 g Industriezucker….das ist schon ne Hausnummer. Da kommt der Gesundheitsapostel bei mir wieder durch.😇

180 g Banane zerdrückt
125 g Haferflocken (Hälfte gemahlen)
50 g 550er Mehl
50 g Skyr Alpro
5 g Backpulver
10 g Sesam
Zimt, Kardamom

zu einem Teig verrühren und zu Keksen formen

14 Minuten bei 150 Grad in den Backofen

Schokolade im Wasserbad erwärmen und Kekse damit bestreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.