Traumpfad Eltzer Burgpanorama 01.08.2020

Heute wandelten wir auf dem Mosel-Traumpfad Eltzer Burgpanorama – Deutschlands schönster Wanderweg 2013.

Start ist in Wierschem und auf halber Strecke erreicht man die Burg Eltz. Hier war der Andrang relativ groß. Wartezeiten von ca. 1 Stunde um ins Innere zu kommen. Das hatten wir aber nicht vor. Lieber gemütliches Picknick am Fluss. Wir hatten uns einen erst wolkingen, dann recht heißen und schwülen Tag für unsere Wanderung ausgesucht. Zum Glück ging mindestens die Hälfte der Strecke durch den Wald. Dort lief bei den gelegentlichen Steigungen trotzdem der Schweiß den Körper runter. Die klimatischen Bedingungen sorgten für schöne stimmungsvolle neblige Eindrücke an den Bachläufen. Die spätere Sonne für wundervolle Stimmung auf den Sonnenblumenfeldern. Eine ganz tolle Wanderung auf einer perfekt beschilderten Strecke, ordentlichen und sauberen Wegen und abwechslungsreicher Landschaft.

12,6 km – 397 Höhenmeter – Schwierigkeit mittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.