Welt-Pflanzen’milch’tag

Heute ist der Welt-Pflanzen’milch’tag

Wie man sieht habe ich immer eine kleine Auswahl diverser Sorten in meiner Vorratskammer. Geschmacklich bevorzuge ich Alpro und Oatly. Preislich sind Berief und Aldi (ich bin allerdings kein Freund von Discountern) interessanter. Alpro hat zum Glück des öfteren gute Angebotspreise. Der große Wermutstropfen aber ist, dass Alpro seit 2017 zu Danone gehört. Damit wird die Milchindustrie wieder indirekt unterstützt. Meine Hofnungen liegen darin, dass Danone irgendwann die Produktion von Milchprodukten einstellt und rein pflanzlich wird. Ja, klingt naiv…ich weiss…aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Von Alpro kommen in den nächsten Wochen 2 neue Sorten raus die sehr interessant klingen: „Mit dem Alpro Immunity Support Haferdrink und dem Vitality Mandeldrink kommen außerdem zwei neue Drinks auf den Markt, die eine Extraportion Pflanzenpower mitbringen. Der Alpro Immunity Support Haferdrink enthält Echinacea-Extrakte und ist angereichert mit Vitamin C und Zink. Er ist zudem eine Quelle von Calcium sowie den Vitaminen B2, B12 und D. Der Alpro Vitality Mandeldrink enthält Guarana-Extrakte und ist angereichert mit den Vitaminen B6, B9 und B12, er ist eine Quelle von Calcium, Vitamin B2, D und E. Beide Drinks sind komplett zuckerfrei und auch ohne den Zusatz von Süßstoffen und natürlich 100 % pflanzlich.“

Hier ein paar interessante Links zum Thema Pflanzendrinks:

https://www.peta.de/milchalternativen?gclid=EAIaIQobChMI87L797mv6wIVhbh3Ch1EhQ86EAAYASAAEgIQp_D_BwE

https://www.smarticular.net/pflanzenmilch-ersatz-fuer-kuhmilch-vegan/

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21754-rtkl-kuhmilch-ersatz-sind-milchalternativen-besser-fuer-die-umwelt

https://vegconomist.de/interviews/oatly-wir-moechten-konsumenten-und-die-ganze-lebensmittelindustrie-dazu-bewegen-unsere-ernaehrung-klimafreundlicher-zu-gestalten/#pp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.