Bananen-Hackbällchen auf Nudelbett

Ich hatte heute Lust eine weitere Variante mit Bananenbällchen zu kreieren. Heraus kam folgendes Rezept:

40 g Soja-Hack in 190 ml heißem Wasser 15 Min. einweichen.
Anschließend anbraten
In einer Schüssel mit
1/2 Banane (50 g)
10 g Kartoffelmehl
30 g Haferflocken
Pfeffer, Ras-El-Hanut
vermischen und zu Bällchen formen
Bällchen für 15 Min. bei 200 Grad in den Ofen

In der Zwischenzeit
50 g Vollkorn-Spaghetti kochen

160 g Möhren
130 g Zucchini
mit dem Sparschäler in Streifen schneiden

Gemüse auf dem Teller anrichten und anschließend die gekochten Nudeln und die Bällchen darauf verteilen. Mit Soja Cuisine, Zitronensalz und Pfeffer würzen. Zitronensaft würde sicher auch sehr gut noch passen.

583 Kalorien – 5,3 g Fett – 34,8 g Protein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.