Apfelmus

Endlich ist es soweit und die Saison von meinem Lieblingsobst hat begonnen: Der Apfel 🤗 😋

Dann starten wir mal mit nem stinknormalen Apfelmus.

2 kg Äpfel (Bio – alte Sorten 🤗)
Saft einer halben Zitrone
1 EL Zimt
400 ml Wasser

That’s it – kein Zucker zusätzlich notwendig

Ich habe die Äpfel 30 Minuten gekocht und dann heiß in die frisch aus dem Ofen gekommenen sterilisierten Gläser gefüllt. (sterilisieren: 20 Min. bei 120 Grad)

Lange wird das Mus bei mir sowieso nicht halten, da ich es für Waffeln und Pfannkuchen als Ei-Ersatz verwende und die recht oft backe.

Ich habe noch eine zweite Sorte Apfelmus gekocht – die aber würziger…leicht weihnachtlich und nicht kindertauglich 🥴:

2 kg Äpfel
400 ml Wasser
30 ml Holundersirup
200 ml Pflaumenlikör
2 TL Vanillezucker
Zimt, Kardamom, Nelke, Piment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.