Apfel-Chips

Wie genial einfach und lecker ist das denn? Und ich Idiot habe die Schalen immer nur wegen der Vitamine mitgegessen. Wenn ich schon früher gewusste hätte, dass man daraus eine gesunde kalorienarme Leckerei ohne Dörrautomat und großen Aufwand zaubern kann….. 😅

Einfach die Apfelschalen in einer Dose in Zimt und Zucker wälzen. Bedarf nicht viel Zucker, das die Schale schon von Natur aus süß ist. Anschließend für 20 Minuten bei 150 Grad auf einem Gitter in den Ofen schieben. Auf jeden Fall Gitter. Die Variante auf dem normalen Blech hat bei mir länger gedauert.

Ich habe die sonst für richtig teuer Geld gekauft. Das kann man bestimmt auch mit anderen Schalen machen. Birne wäre nen Versuch wert.

Edit 13.09.: mit Salz + Curry geht auch

Birne habe ich auch ausprobiert:
Geht ebenso. Auch sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.