Bratapfel-Konfitüre

1 kg Äpfel für 20 Minuten im Ofen bei 200 Grad grillen + 5 Minuten bei 220 Grad
Dann im Topf kochen und folgendes hinzufügen:
140 g Marzipan
90 g Rosinen
350 ml Wasser
1 EL Zitronensaft
Zimt
200 ml Korn
50 ml Nusslikör

Ich hatte erst 100 ml Korn drin, aber da dachte ich mir: Den schmeckt man nicht raus. Mit 100 ml mehr….Holla die Waldfee…🥴 Darf ich keinem Gast vorsetzen. Sonst muss ich den Autoschlüssel abnehmen 😂

Ich habe mittlerweile kiloweise Äpfel gepflückt, geschleppt, geschält und mir mit der Säure die Hände ruiniert. So sehr ich Äpfel liebe, aber jetzt ist erst mal Schluss mit der Verarbeitung. Die guten Äpfel habe ich eingekellert. Mein erster Einkellerungsversuch. Ich hoffe es funktioniert und ich habe den ganzen Winter durch knackige Äpfel zu futtern.

Und wie man sieht: Bei mir halten sogar die Äpfel Mindestabstand 🤣
Da mein Regal noch nicht vollständig aufgebaut ist dürfen die Birnen noch die Rebellen spielen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.