Bananen-Maismehl-Tarteletts (glutenfrei)

Ich hatte noch 2 Muss-Weg-Bananen im Kühlschrank und keine Lust lange auf Brötchen zu warten. Also musste ein schnelles Rezept her. Den Teig habe ich aus folgenden Zutaten gebastelt:

223 g Banane zerdrückt
100 g Maismehl
10 g Kokosmehl
40 g Buchweizenmehl
20 g Kartoffelmehl
8 g Backpulver
100 g Sprudelwasser

Topping: Chia

Den Teig auf 10 kleine Silikontartelettformen verteilt und für 20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.

1 Stück:
80 Kalorien – 0,5 g Fett – 1,4 g Protein

Vom Ergebnis bin ich begeistert – lecker und lockere Konsistenz – Banane kommt natürlich gut durch – eignet sich daher eher für den süßen Belag.

Für den deftigen Belag habe ich mir noch schnell Brotfladen dazu gemacht:

150 g 550er Mehl
10 g Backpulver
3 g Backmalz
100 ml Sprudelwasser

Topping: Sesam

1 Stück:
171 Kalorien – 0,6 g Fett – 4,9 g Protein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.