Bananen-Karotten-Suppe

Das heutige Mittagessen habe ich bei https://www.healthyongreen.de/bananen-karottensuppe/ gefunden. Sehr schöne Seite mit vielen leckeren und gesunden Rezepten. Sehr zu empfehlen. Rezept habe ich fast 1:1 übernommen. Ich schreibe es in Kurzfassung mal runter. Nicht dass es mal auf der ursprünglichen Seite verschwindet.


in 2 EL Öl 1 Zwiebel (90 g) und 1 TL Zucker anbraten.

2 TL englischer Curry
0,5 TL Kurkuma
etwas Cayennepfeffer
dazugeben und 5 Minuten anbraten.

Ich musste mir ein Tuch vor die Nase halten und das Fenster aufreissen. Das war fast so schlimm wie Pfeffer trocken anbraten. Mein Besuch und ich mussten noch Stunden danach in der Küche husten. Am besten sofort Nase abdecken und nix davon einatmen.

213 g Karotten in Scheiben
252 g Bananen in Scheiben (4 Stück)
dazugeben und kurz anbraten

mit 500 ml Gemüsebrühe ablöschen, 1 EL Cashewmus und Vanillepaste dazugeben. 20 Minuten kochen lassen und anschließend mit dem Stabmixer pürieren.

350 ml Mandel-Drink hinzufügen und schaumig unterrühren.

Als Topping optional Kokos- oder Chiliflocken.

Ergab 3 Teller – pro Teller:
283 Kalorien – 15,7 g Fett – 4,2 g Protein

Schreibe einen Kommentar