Proteinbananenhörnchen

Ich hatte noch genug Bananenschalenreste und brauchte Brötchen fürs Frühstück. Aber schon wieder Brötchen? Diesmal sollten es Hörnchen sein, aber proteinreich. Zudem wird es Zeit mal das ein oder andere wegzufuttern, da MHD schon länger überschritten. Ich liebe es Essen danach zuzubereiten. Da kann man richtig kreativ werden😁.

143 g pürierte Bananenschale
600 g 65er-Mehl
90 ml Kokos-Drink (geht auch Wasser)
330 ml Erdinger alkoholfrei Grapefruit (musste weg – geht auch anderes Bier)
12 ml Rapsöl
97 g Nutri Protein Vanille
1 Würfel Hefe

Teig daraus kneten und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen noch mal kneten und Hörnchen daraus formen. Diese 20 Minuten gehen lassen und dann bei 180 Grad Brotbackfunktion in den Ofen.

100 g = 257 Kalorien – 2 g Fett – 14,5 g Protein

Schreibe einen Kommentar