Erster Versuch Roher Keksteig

Der Plan war ein veganer Cookie Dough Keksteig. Die Rezepte der Leute im Netz lasen sich allerdings gruselig. 500-700 Kalorien pro Portion – viel Zucker, Fett…..😬 Es sollte ja nur ein kleiner Snack werden. Die Kalorienbombe probiere ich mal aus, wenn ne längere Wanderung ansteht. Meine Version ist relativ weich für einen Teig – mangels Mehl. Geschmacklich finde ich sie richtig gut und vor allem hat die Portion auf dem Teller nur 250 Kalorien 😊.

Folgendes in einem Mixer pürieren:
150 g Kichererbsen aus dem Glas
40 g Xucker Light
20 g Nutri Protein Schokolade
25 g Haferflockenmehl
1 Banane (113 g)
15 g Cashewcreme
Vanillepaste
Prise Salz
0,5 TL Zimt

Umwickelt mit gedörrten Bananenscheiben und Stückchen Schoki (5g geteilt!) als Topping

Kalorien: 246 kcal – Fett: 6,7 g – Protein: 12 g

Schreibe einen Kommentar