Day 9

Bewegungsziel erfüllt mit über 16.000 Schritten und Pull-Day. Das Mittagessen hat irgendwie nicht genug Energie gebracht. Ich war recht müde beim Training. Nichtsdestotrotz habe ich 2 Klimmzüge mehr geschafft – 3 x max. > 62 Stück (mit Gummiband natürlich) – Höchstzahl bisher 🤗 Ich habe den Rückentag immer geliebt, aber seit ich den immer mit Klimmzügen starte….🤮 Und zum Abschluß Bizepscurls….wenn eh nicht mehr viel geht. Noch eine Woche. Dann bin ich durch mit meinem 8-Weeks-Plan vom Coach und ich muss mir was neues ausdenken. Fange an zu stagnieren.

Frühstück

Overnight ‚Beton’Oats mit Birne-Marzipan

70 g Haferflocken
20 g Schoko-Protein-Crispies (Koro) – die finde ich mega!!
250 ml Soja-Drink
50 ml Wasser
20 g Nutri Protein Marzipan – mein Lieblingsprotein 🥰
1 TL Sesam
5 g Flohsamenschalen
1 TL Zimt
15 g Walnuss
245 g Birne

Dank der Flohsamenschalen ist es eine feste Masse geworden. Ich fand die Kombi Schoko-Birne-Marzipan richtig lecker 😋

764 kcal – 21,8 g Fett – 49,9 g Protein


Mittagessen

Linsenfrikadellen

Die habe ich heute morgen noch auf die schnelle gemacht.

1 Zwiebel
und 1 Knoblauchzehe anbraten
Dann folgendes hinzufügen:
100 g Rote Linsen
250 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel
und 15 Minuten kochen lassen.
Abkühlen lassen.
Petersilie
2 EL Joghurt
40 g Haferflocken
hinzufügen und 5 Minuten quellen lassen
6 Bratlinge formen, in Sesam wälzen und anbraten

Naja, ganz nett. Rezept war ein Netzfund. Proteingehalt ohne Pulver ansehnlich und wenig Fett. Geschmacklich aber recht unspektakulär. Vielleicht einen Berg mehr Gewürze und getrocknete Tomaten reinmischen.

+ 1 Apfel (223 g) + Kirschtomaten

655 kcal – 6,5 g Fett – 34,2 g Protein

Abendessen

Rote Linsen Dal

für 2 Portionen:
150 g Rote Linsen
15 g neutrales Soja-Proteinpulver
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
1,5 L Wasser
2 EL Olivenöl
180 g Dosentomaten
1 TL Kurkuma
1 TL Salz
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Ingwer
2 TL Garam Marsala
1 TL Tandori Marsala
Chili, Pfeffer
frische Petersilie als Topping

443 kcal – 15,4 g Fett – 26,7 g Protein

Dazu gab es 6 Maiswaffeln und 2 Schedda-Scheiben

345 kcal – 13,6 g Fett – 3,8 g Protein

Rezept ist aus meinem vegetarischen Indisch-Kochbuch. Das sollte ich viel öfter in die Hand nehmen. Ich liebe die indische Küche. Ich stehe ja auch total auf Gewürze und vor allem deren Geruch. Habe daher 2 Schubladen voll. Zimt und Currys sind meine absoluten Lieblinge 💕.

Tagesgesamt: 2207 kcal - 57,3 g Fett - 114,5 g Protein

Schreibe einen Kommentar