Day 15

Auf meiner Homeoffice-Morgenrunde war es recht frisch und glatt. Der Boden funkelte wie mit kleinen Diamanten übersät.

Mein Sportprogramm habe ich auch wieder soweit erledigt. 14.000 Schritte und Push-Day. Der erste Tag der letzten Trainingswoche des 8-Week-Plans. Am kommenden Wochenende muss ich mir dann einen neuen Plan aus dem Hut zaubern. Diesmal wieder was eigenes.

Frühstück

Marzipan-Zwetschgen-Kuchen

Rezeptinspiration habe ich von Kuchenfrühstück. Ich habe nur die Mehlsorten variiert und ein anderes Topping gemacht.

50 g Buchweizenmehl
30 g Teffmehl
10 g Leinsamenmehl
20 g Super 21 Haselnussprotein
4 g Trockenhefe
100 g Joghurt
80 ml lauwarmes Wasser
10 g Xucker Light
Bittermandel

Alles zu einem Teig verarbeiten und ich habe diesen dann ca. 1 Stunde gehen lassen. Für 40 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Topping:
15 g Cashews
15 g Nutri Vanille Protein
100 g Joghurt
in einem Mixer pürieren

Der Boden ist richtig schön luftig/fluffig geworden. Das war ein richtig guter Start in den Tag ☺️

651 kcal – 16,3 g Fett – 52,3 g Protein

Mittagessen

ValentinstagsProtein-Marzipan-Milchreis mit Mohn und Kirschen

60 g Milchreis
450 g Soja-Drink

kochen bis er gar ist. Etwas abkühlen lassen und dann
15 g Mohn
und 25 g Nutri Marzipan Protein
hinzufügen

Dazu 1 Banane (105 g)
und Kirschen (120 g TK)

Ich fand die Kombi unglaublich lecker. Habe daher meine zweite Portion für Mittwoch verschenkt. Da lasse ich mir für Mittwoch was anderes einfallen.

701 kcal – 17 g Fett – 44,3 g Protein

Abendessen

Krautiger Gemüseeintopf

Reicht für 2 Portionen:

310 g Zucchini
110 g Rote Beete
516 g Weisskohl
1 Pepperoni
444 g Kartoffeln
200 g Sauerkraut
1 l Wasser
1 EL Gemüsebrühe
Lorbeer
Kümmel, Pfeffer, Muskat, Ingwer

Die Zusammenstellung fand ich auch richtig lecker. Das Sauerkraut hat nen tollen Geschmack reingezaubert und die Pepperoni die richtige Schärfe

Pro Portion:
289 kcal – 1 g Fett – 11,4 g Protein

Dazu gab es einen kleinen Protein-Snack:

150 g Joghurt
30 g Soja-Protein Crispies Kakao (Koro)

174 kcal – 4 g Fett – 23,4 g Protein

Tagesgesamt: 1815 kcal - 38,3 g Fett - 131,4 g Protein
bsh
bsh

Schreibe einen Kommentar